• Brockhoff
  • News
  • Logistics
  • Procimmo kauft über Brockhoff ein 8.000 m² großes Filetgrundstück in der Essener Innenstadt für Konzept Streetbox

Procimmo kauft über Brockhoff ein 8.000 m² großes Filetgrundstück in der Essener Innenstadt für Konzept Streetbox

Essen, Schederhofstraße.

Der Real Estate Manager Procimmo SA hat im Namen der Schweizer Anlagenstiftung „Prisma“ in der Essener Schederhofstraße ein 8.000 m² großes Grundstück erworben.

Das Grundstück befindet sich unmittelbar in der Innenstadt und ist bestens erschlossen. Die Autobahnauffahrt zur A40, der Hauptschlagader des Ruhrgebiets, ist nur wenige PKW-Minuten entfernt. Brockhoff war bei dem Verkauf beratend tätig.

Auf dem Grundstück werden 44 modulare Gewerberäume nach dem Konzept „Streetbox“ entstehen. Die Fertigstellung der Boxen, von denen ein Drittel zur Miete angeboten werden soll, ist für Mitte 2024 vorgesehen.

„Durch die Zusammenarbeit mit Brockhoff haben wir die Gelegenheit nutzen können, ein Grundstück im Ballungsraum Ruhrgebiet mit bester Innenstadtlage zu erwerben, dass sich hervorragend für die Schaffung von attraktiven Gewerberäumen eignet sowie für Investoren und Mieter gleichermaßen einen Mehrwert schafft,“ zeigt sich Frank Riedel, Geschäftsführer von PROCIMMO DEUTSCHLAND GmbH überzeugt.

_________________________________________

Über Brockhoff

Brockhoff GmbH ist der größte lokale Gewerbemakler in Deutschland und Immobilien-Marktführer im Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Essen wurde 1987 von Eckhard Brockhoff gegründet und verfügt mit über 35 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über umfassende Expertise bei der Vermarktung von Immobilien in den Bereichen OFFICE, INVEST, RETAIL und LOGISTICS. Zum Portfolio zählen der bundesweite Verkauf von Büro- und Anlageobjekten, die Bürovermietung mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet, die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte sowie die Vermietung und der Verkauf von Logistikobjekten. Im Jahr 2021 hat sich SORAVIA, führender Immobilienkonzernen in Österreich und Deutschland mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über das Tochterunternehmen ADOMO mit 41% am Unternehmen beteiligt.