• Brockhoff
  • News
  • Invest
  • publity AG: Verkauf einer Gewerbeimmobilie in Nordrhein-Westfalen mit langfristigem Mieter

publity AG: Verkauf einer Gewerbeimmobilie in Nordrhein-Westfalen mit langfristigem Mieter

Frankfurt am Main, 16.12.2020 – Die publity AG hat in ihrer Funktion als Asset Manager eine Gewerbeimmobilie im nordrhein-westfälischen Waltrop mit einer Grundstücksgröße von 25.000 Quadratmetern Mitte Dezember erfolgreich veräußert; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die vor rund zwei Jahren von publity erworbene und als Asset Manager erfolgreich betreute Immobilie ist im Bestandsportfolio der GORE German Office Real Estate AG gebündelt, einer mittelbaren Konzerntochter der publity.

Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge liegt bei knapp 13 Jahren, bei einem Vermietungsstand von aktuell 91,1 %. Hauptmieter der Gewerbeimmobilie ist das international agierende Forschungsinstitut Nuvisan GmbH, das im Auftrag der pharmazeutischen Industrie gesetzlich vorgeschriebene Arzneimittelstudien durchführt. Anfang November 2020 hatte Nuvisan seinen Mietvertrag bis ins Jahr 2035 verlängert.

Der Immobiliendienstleister Brockhoff agierte bei der Transaktion als Verkaufsvermittler.

Gewerbeimmobilie in Nordrhein-Westfalen