• Brockhoff
  • News
  • Retail
  • eyes+more neu auf der RÜ in Essen – Brockhoff RETAIL vermittelte Ladenlokal in 1a-Lage

eyes+more neu auf der RÜ in Essen – Brockhoff RETAIL vermittelte Ladenlokal in 1a-Lage

Essen, Rüttenscheider Straße 103.

Ende Juli 2021 hat der Optiker eyes+more eine neue Filiale im RÜ-Karree, Rüttenscheider Str. 103 in Essen, eröffnet. Bei der Vermittlung des rund 85 m² großen Ladenlokals in 1a-Lage der attraktiven Einkaufsstraße war Brockhoff RETAIL beratend tätig. Im selben Geschäftshaus befinden sich weitere namhafte Filialisten wie beispielsweise die Parfümerie Pieper oder die HypoVereinsbank.

Das zum Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Kosmetikkonzept „benefit“ war Vormieter der Einzelhandelsfläche, die von eyers+more in Absprache mit der Eigentümergesellschaft neugestaltet und eingerichtet worden ist. Das 2005 in den Niederlanden gegründete Unternehmen baut sein Geschäft in Deutschland, Belgien, Österreich und dem Gründungsland Niederlande erfolgreich aus. In Deutschland zählt eyes+more zu den vier größten Optikerketten.

Zentral im Essener Lifestyle-Viertel Rüttenscheid gelegen, ist das RÜ-Karree einer der elegantesten und gefragtesten Einzelhandels- und Bürostandorte in Essen. Seit dem Jahr 2000 betreut das Essener Maklerhaus die außergewöhnliche Immobilie am „Rüttenscheider Stern“ im Alleinauftrag und konnte seitdem zahlreiche Nachvermietungen erfolgreich begleiten. Bei dem Eigentümer handelt es sich um eine regionale Immobilienprojektgesellschaft.