• Brockhoff
  • News
  • Brockhoff organisiert für knapp 115 Kinder der KITA Lysegang in Essen ein Weihnachtsfrühstück

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Brockhoff organisiert für knapp 115 Kinder der KITA Lysegang in Essen ein Weihnachtsfrühstück

(Essen, 16.12.2021). Kindern eine Freude machen. Nie war es wichtiger als in der anhaltenden Corona-Zeit, in der besonders die Kleinsten unserer Gesellschaft auf Vieles verzichten müssen. Aus diesem Grund hat sich der Essener Immobilienmakler Brockhoff GmbH entschlossen, den knapp 115 Kindern und rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kindertagesstätte Lysegang mit integriertem Familienzentrum an der Engelbertstraße eine Freude zu bereiten und ein Weihnachtsfrühstück spendiert.

„Von meinem Büro aus blicke ich direkt in den Innenhof der Kita. Vergangenes Jahr herrschte dort vor Weihnachten Totenstille aufgrund der allgemeinen Kita-Schließungen. Dieses Jahr ist es zum Glück wieder möglich, den Kindern eine Freude zu bereiten und ihnen ein weihnachtliches Frühstück zu organisieren,“ freut sich der geschäftsführende Gesellschafter, Eckhard Brockhoff.

Die Kindertagesstätte Lysegang mit integriertem Familienzentrum an der Engelbertstraße im Essener Stadtteil Ostviertel ist ein eingeschossiges Gebäude, das nicht nur mit seiner auffälligen Dachform auf sich aufmerksam macht. Dort treffen viele Kulturen, Religionen und Nationen aufeinander und ermöglichen eine bunte Vielfalt, die neben einem hohen Anspruch an alltagsintegrierter Sprachförderung auch vielfältiges interkulturelles Zusammenleben ermöglicht.