• Brockhoff
  • News
  • Office
  • Im Essener RÜ-Karree entsteht durch Vermittlung von Brockhoff OFFICE ein moderner Coworking-Space auf 800 m² Fläche

Im Essener RÜ-Karree entsteht durch Vermittlung von Brockhoff OFFICE ein moderner Coworking-Space auf 800 m² Fläche

 

Im August 2022 wird der Coworking-Anbieter Work Inn einen zweiten Standort in der Stadt Essen eröffnen und hat hierzu rund 800 m² Fläche im RÜ-Karree, einem der markantesten Gebäudeensembles der Stadt, angemietet. Brockhoff OFFICE war bei der Vermietung beratend tätig. Eigentümer des insgesamt 12.300 m² großem Bürokomplexes ist eine regionale Eigentümergemeinschaft.

„Die Coworking-Community wächst lebhaft. Immer mehr Menschen suchen nicht mehr nur einen Arbeitsplatz mit Schreibtisch, sondern einen Ort, der zu ihrem Lifestyle passt. Welcher Standort könnte besser geeignet sein als das RÜ-Karree direkt am trendigen Rüttenscheider Stern mit perfekter ÖPNV-Verkehrsanbindung und zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften? Ich freue mich sehr, dass wir durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Brockhoff diese Flächen anmieten konnten“, zeigt sich Tim Schabsky, Gründer und Geschäftsführer Tim Schabsky von Work Inn überzeugt.

Die Räumlichkeiten in dem hochwertig ausgestatteten Bürokomplex werden bis zur Eröffnung für die individuellen Bedürfnisse eines Coworking-Anbieters mit Open Space-Bereichen, Gemeinschaftsräumen sowie Einzel- und Teambüros umgebaut. Gut 100 Menschen werden flexibel den Coworking-Space nutzen können.

Mit der Neueröffnung in Rüttenscheid verstärkt Work Inn seine Präsenz in Essen. „Ziel ist es, unseren Kunden auch in Essen in jeder attraktiven Lage einen Work Inn Standort anzubieten. Da stand Rüttenscheid natürlich oben auf der Liste“, erläutert Tim Schabsky. Erst kürzlich wurde der erste Essener Standort in der Lindenallee um 704 m² erweitert.

Work Inn zählt zu den führenden Anbietern von Coworking-Spaces im Ruhrgebiet. Seit der Gründung im Jahr 2013 expandiert das Unternehmen in allen großen Ruhrgebietsstädten. Mit dem RÜ Karree kommt der neunte Standort in das Angebot von Work Inn.