• Brockhoff
  • News
  • Office
  • IT-Personalberater bezieht 12. Obergeschoss im RUHR Tower – Brockhoff OFFICE vermittelt

IT-Personalberater bezieht 12. Obergeschoss im RUHR Tower – Brockhoff OFFICE vermittelt

Essen, Am Thyssenhaus 1-3.

Der IT-Personalberater „engaged & Company“ bezieht zum 1. November 2022 das 12. Obergeschoss mit 633,82 m² Fläche im RUHR Tower in Essen.

Brockhoff OFFICE vermittelte die Anmietung der Flächen, die in Absprache mit dem neuen Mieter hergerichtet werden.

„Ein modernes und vertrauensvolles Arbeitsklima ist die Basis für unseren Erfolg. Deswegen ist es uns wichtig, in einem modernen Bürokonzept zu arbeiten, das uns angefangen von der open-space Fläche bis hin zum meeting point alle Möglichkeiten bietet. Eine gute Erreichbarkeit unseres neuen Standorts ist uns ebenso wichtig. Dank der guten Marktaufbereitung von Brockhoff haben wir mit dem RUHR Tower genau das Gesamtpaket gefunden, nach dem wir gesucht haben“, kommentiert Tarek Ibrahim, Geschäftsführer von engaged & Company die Wahl für das Bürohochhaus in unmittelbarer Nähe des Essener Hauptbahnhofs.

Im Jahr 2019 begleitete das Essener Maklerhaus Brockhoff den Verkauf des Bürohochhauses von FAKT AG an Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Im Nachgang erhielt Brockhoff OFFICE vom neuen Eigentümer einen Alleinvermietungsauftrag für die insgesamt 17.200 m² große Immobilie, die sich auf einem insgesamt 5.000 m² großen Grundstück „Am Thyssenhaus 1-3“ befindet.

Der RUHR Tower gilt als eines der Aushängeschilder des Essener Büromarktes. Der 80 Meter hohe Büroturm mit angeschlossenem Vorbau und einem rund 200 PKW-Stellplätze umfassendem Parkhaus wurden in Stahlskelettkonstruktion errichtet und im Jahr 1961 als Rheinstahl-Hochhaus eröffnet. Später diente es auch der Thyssen Industrie AG als Firmensitz und wurde als Thyssen-Haus bekannt.