• Brockhoff
  • News
  • Office
  • Bestandsmieter erweitert Flächen um 2.090 m² im LindenOffice – Brockhoff OFFICE vermittelt

Bestandsmieter erweitert Flächen um 2.090 m² im LindenOffice – Brockhoff OFFICE vermittelt

Essen, Lindenallee 6-8.

Das LindenOffice ist ein Büro- und Geschäftshaus in exponierter Lage des Bankenviertels in der Essener Innenstadt.

Durch Vermittlung von Brockhoff OFFICE hat ein Bestandsmieter seine Flächen um eine gesamte Etage mit rund 2.100 m² erweitert. Eigentümer ist ein Spezialfonds der DIC Asset AG.

Das 10-geschossige Gebäude aus dem Jahr 1977 wurde 2011 umfassend modernisiert. Im Erdgeschoss befinden sich die spanische Bank Santander und die Redaktionsräume von Radio Essen.

In den Obergeschossen sind neben dem Bestandsmieter mehrere Einrichtungen aus dem medizinischen Bereich, ein Reisebüro und eine Einheit der Deutschen Bahn ansässig.

„Die zentrale Lage in der Essener Innenstadt und die schnelle Verfügbarkeit der Flächen waren ausschlaggebende Argumente für die Erweiterung des bestehenden Mietvertrags“, so Tobias Altenbeck, Mitglied der Geschäftsleitung bei Brockhoff.

Insgesamt rund 3.000 m² Fläche stehen in dem Objekt noch zur Verfügung.