• Brockhoff
  • News
  • Office
  • Platz 1 im Makler-Ranking: Brockhoff GmbH bleibt größter Immobilienmakler im Ruhrgebiet

Platz 1 im Makler-Ranking: Brockhoff GmbH bleibt größter Immobilienmakler im Ruhrgebiet

(Essen, 14.9.2022). Das Essener Immobilienunternehmen Brockhoff GmbH ist im Makler-Ranking des Magazins REVIER MANAGER wieder auf Platz 1 gerankt worden und führt damit weiterhin das Ranking der größten Immobilienmakler im Ruhrgebiet an. Trotz Corona konnte Brockhoff seinen Umsatz im vergangenen Jahr noch einmal deutlich steigern und schloss das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatz von 9,22 Mio. Euro ab. Rund 77% seines Geschäfts wickelt Brockhoff mit Stammkunden ab.

„Unsere Geschäfte laufen gut. Wir sind ein hoch spezialisiertes Team mit einem hervorragenden Netzwerk, dass seine Geschäftspartner in ihren Immobilienvorhaben individuell und umfassend betreut. Dadurch gelingt es uns auch in schwierigen Zeiten, die richtigen Partner zusammenzubringen“, erläutert Eckhard Brockhoff, geschäftsführender Gesellschafter von Brockhoff GmbH, den Erfolg seines 17-köpfigen Teams.

Im Ruhrgebiet gibt es kaum eine größere Immobilientransaktion, an dem der INVEST-Bereich von Brockhoff nicht beteiligt ist. Im Geschäftsbereich OFFICE hat Brockhoff seine Position als „Makler der Konzerne“ gefestigt. Der seit seiner Gründung im Jahr 2018 sehr erfolgreiche Bereich LOGISTICS ist kürzlich um den Bereich LIGHT INDUSTRIAL ergänzt worden, der sich speziell auf die Vermarktung von Flächen in Gewerbegebieten, Gewerbeparks und Handwerkerhöfen in NRW fokussiert. Brockhoff RETAIL ist seit der Unternehmensgründung vor über 35 Jahren auf die bundesweite Vermarktung von Ladenlokalen und einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen spezialisiert.

Erstmalig am Ranking teilgenommen hatte Brockhoff im Jahr 2018. Seither führt das Essener Maklerunternehmen das Ranking der größten Makler im Ruhrgebiet an. Seinen Umsatz steigerte Brockhoff in den vergangenen Jahren trotz schwieriger Marktverhältnisse laufend. Für den Jahresabschluss 2022 prognostiziert Brockhoff ebenfalls ein gutes Ergebnis.

__________________________________________