Brockhoff beruft Tobias Altenbeck in die Geschäftsführung

Tobias Altenbeck

(Essen, 23.03.2023). Tobias Altenbeck (37), B.A. Real Estate, verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von Brockhoff.

Der gebürtige Essener begann seine Karriere bei Brockhoff vor knapp zehn Jahren und verfügt über eine hervorragende Marktkenntnis sowie ein breit aufgestelltes Netzwerk, wie kaum ein anderer in der Branche. In seiner Funktion als Geschäftsführer wird Altenbeck die Geschäftsbereiche OFFICE und LOGISTICS inklusive des Spezialteams Light Industrial verantworten, die sich unter seiner Führung als Bereichsleiter in den letzten Jahren äußerst erfolgreich aufgestellt haben.

Im Bereich LOGISTICS sind unter seiner Leitung seit der Bereichsgründung knapp über 500.000 m² Fläche erfolgreich vermittelt worden.

Das OFFICE-Team von Brockhoff ist Marktführer in der Vermarktung von Büroflächen im Ruhrgebiet. Im Jahr 2022 sind in der Stadt Essen beispielsweise fünf der zehn größten OFFICE-Deals von Brockhoff begleitet worden.

„Tobias Altenbeck ist nun seit knapp einem Jahrzehnt unverzichtbares Mitglied des Brockhoff-Teams und hat das Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitgestaltet. Mit der Berufung in die Geschäftsführung werden wir seinen beruflichen Erfolgen gerecht. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm,“ so Eckhard Brockhoff, geschäftsführender Gesellschafter von Brockhoff.

__________________________________________

Über Brockhoff

Brockhoff GmbH ist der größte lokale Gewerbemakler in Deutschland und Immobilien-Marktführer im Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Essen wurde 1987 von Eckhard Brockhoff gegründet und verfügt mit über 35 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über umfassende Expertise bei der Vermarktung von Immobilien in den Bereichen OFFICE, INVEST, RETAIL und LOGISTICS. Zum Portfolio zählen der bundesweite Verkauf von Büro- und Anlageobjekten, die Bürovermietung mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet, die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte sowie die Vermietung und der Verkauf von Logistikobjekten. Im Jahr 2021 hat sich SORAVIA, führender Immobilienkonzernen in Österreich und Deutschland mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,über das Tochterunternehmen ADOMO mit 41% am Unternehmen beteiligt.