• Brockhoff
  • News
  • Logistics
  • Brockhoff berät bei Verkauf eines 4.366 m² großen Greenfields in Gelsenkirchen: Neuer Eigentümer realisiert 2.000 m² große LIGHT INDUSTRIAL-Halle

Brockhoff berät bei Verkauf eines 4.366 m² großen Greenfields in Gelsenkirchen: Neuer Eigentümer realisiert 2.000 m² große LIGHT INDUSTRIAL-Halle

Gelsenkirchen, Leithestr. 51.

Bei dem verkauften Grundstück handelt es sich um eines der wenigen vorhandenen Greenfields in Gelsenkirchen mit einer Größe von rund 4.366 m².

Die Lage in unmittelbarer Nähe des Autobahnkreuzes Gelsenkirchen Süd ist optimal für eine Anbindung an das gesamte Ruhrgebiet.

Der neue Eigentümer, ein Sanitärunternehmer aus Bochum, wird auf dem Gelände eine rund 2.000 m² große LIGHT INDUSTRIAL-Halle mit Mezzaninen-Fläche errichten, um dort ein Lager und Show Room einzurichten.

Der Beginn der Bauarbeiten erfolgt in Kürze, da die benötigte Planung und Baugenehmigung bereits vom Verkäufer des Grundstücks erwirkt wurden und vom neuen Eigentümer übernommen werden können.

„Wir haben Verkäufer und Käufer zusammengebracht, die perfekt zueinander passen. Der neue Eigentümer spart viel Zeit und Geld, weil er die bereits genehmigte Neubauhalle realisieren wird,“ berichtet Phillip Mersmann, Teamleiter LIGHT INDUSTRIAL bei Brockhoff, über die von Brockhoff begleitete Transaktion. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

_________________________________________

Über Brockhoff

Brockhoff GmbH ist der größte lokale Gewerbemakler in Deutschland und Immobilien-Marktführer im Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Essen wurde 1987 von Eckhard Brockhoff gegründet und verfügt mit über 35 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über umfassende Expertise bei der Vermarktung von Immobilien in den Bereichen OFFICE, INVEST, RETAIL und LOGISTICS. Zum Portfolio zählen der bundesweite Verkauf von Büro- und Anlageobjekten, die Bürovermietung mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet, die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte sowie die Vermietung und der Verkauf von Logistikobjekten. Im Jahr 2021 hat sich SORAVIA, führender Immobilienkonzernen in Österreich und Deutschland mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über das Tochterunternehmen ADOMO mit 41% am Unternehmen beteiligt.