• Brockhoff
  • News
  • Logistics
  • Nächster Light Industrial-Deal für Brockhoff: Im Essener Stadthafen wechselt Büro-Hallenkombination mit über 4.500 m² den Besitzer

Nächster Light Industrial-Deal für Brockhoff: Im Essener Stadthafen wechselt Büro-Hallenkombination mit über 4.500 m² den Besitzer

Essen, Stadthafen.

Der Stadthafen in Essen zählt zu den gefragtesten Gewerbeparks der Stadt. Brockhoff hat auf dem Areal eine vollvermietete Light Industrial-Immobilie als Off Market-Deal an die BUTEO Gruppe vermittelt. Es handelt sich um eine 4.000 m² große Halle mit einem knapp über 500 m² großen Bürotrakt. Auf dem insgesamt 12.000 m² großen Gelände stehen weitere 2.650 m² als Freifläche zur Verfügung. Der Verkäufer ist eine Privatperson aus dem Netzwerk von Brockhoff. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

„Vielen Verkäufern ist an Diskretion gelegen. Sie geben ihr Immobilienvorhaben in unsere Hände, weil sie uns lange kennen und vertrauen. Wir wickeln den Verkaufsprozess diskret, unkompliziert und zügig für sie ab,“ berichtet Imran Kaya, bei Brockhoff auf die Vermarktung von Light Industrial-Immobilien spezialisiert, von dem Off Market-Deal in Essen.

_________________________________________

Über Brockhoff

Brockhoff GmbH ist der größte lokale Gewerbemakler in Deutschland und Immobilien-Marktführer im Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Essen wurde 1987 von Eckhard Brockhoff gegründet und verfügt mit über 35 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über umfassende Expertise bei der Vermarktung von Immobilien in den Bereichen OFFICE, INVEST, RETAIL und LOGISTICS. Zum Portfolio zählen der bundesweite Verkauf von Büro- und Anlageobjekten, die Bürovermietung mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet, die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1a-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte sowie die Vermietung und der Verkauf von Logistikobjekten. Im Jahr 2021 hat sich SORAVIA, führender Immobilienkonzernen in Österreich und Deutschland mit über 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über das Tochterunternehmen ADOMO mit 41% am Unternehmen beteiligt.