Brockhoff OBJEKT findet neuen Eigentümer für Supermarkt mit komplett saniertem 4-Familien-Wohnhaus

Essen, Katernberger Straße 42.

Die Lage könnte für einen Supermarkt nicht günstiger sein: Der REWE-Markt in der Katernberger Straße 42 sowie das zugehörige 4-Familien-Wohnhaus befinden sich in hoch frequentierter Lage direkt am Katernberger-Markt in Essen. Das Wohnhaus aus dem Jahr 1986 wurde in den Jahren 2016/17 komplett saniert und bietet vier Wohneinheiten auf einer Gesamtmietfläche von 353 m². Im Hinterhof der Liegenschaft wurde im Jahr 2008 ein Gebäudeteil angebaut, der zusammen mit dem Erdgeschoss des Wohnhauses die Fläche des REWE-Supermarkts auf insgesamt 1.637 m² stellt. Das Objekt verfügt außerdem über einen großzügigen Parkplatz mit ca. 108 Stellplätzen, die von den Markt-Kunden genutzt werden können. Brockhoff OBJEKT vermittelte das Objekt im Auftrag eines langjährigen Geschäftspartners an die Habona Invest GmbH.

Der Mietvertrag für Anbau und Erdgeschoss ist langfristig abgeschlossen und verfügt über Verlängerungsoptionen. Die vier Wohneinheiten sind alle nach der Komplettsanierung neu vermietet.