Brockhoff hat in Erfurt den Verkauf eines Logistikobjekts mit einer Gesamtmietfläche von rund 12.600 m² erfolgreich begleitet. Ausschlaggebend für den Ankauf war unter anderem der langfristige Mietvertrag mit einem börsennotierten deutschen Unternehmen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.
Erfurt zählt zu den zentralsten Logistikstandorten Deutschlands. Die Stadt ist über die Autobahnen A4 und A71 hervorragend angebunden. Beide Verkehrsachsen kreuzen sich direkt vor den Toren der Stadt und bilden zusammen mit der Ortsumfahrung den „Erfurter Ring“. Mit seinen zwölf Anschlussstellen gewährleistet er eine optimale Erschließung des gesamten Stadtgebiets. Von Erfurt aus sind zahlreiche deutsche und europäische Städte innerhalb weniger Stunden erreichbar.
„Diese Transaktion unterstreicht, dass Brockhoff Logistikimmobilien in ganz Deutschland erfolgreich vermarktet. Dank eines breit aufgestellten Netzwerks identifizieren wir für jedes Objekt den passenden Käufer“, erklärt Tobias Altenbeck von Brockhoff.