(13. Oktober 2026). Brockhoff hat den ersten Standort der neuen Fitnesskette aGYM in Nordrhein-Westfalen vermittelt. Das hinter der Expansion stehende Unternehmen CREALIZE hat rund 2.600 Quadratmeter Fläche im markanten Eckgebäude an der Huyssenallee 100 in Essen angemietet. Die Eröffnung des Studios ist für Anfang 2027 geplant.
Das Gebäude war über viele Jahre als Firmensitz der VON ESSEN Bank, später Consors Finanz, bekannt und zählt zu den prägendsten Immobilien entlang der Huyssenallee. Die Lage bietet eine außergewöhnlich hohe Sichtbarkeit an einer der wichtigsten Verkehrsachsen Essens, da die Huyssenallee den Essener Hauptbahnhof direkt mit dem lebendigen Stadtteil Rüttenscheid verbindet und zu den meistfrequentierten Straßen der Stadt zählt. Ein weiterer Standortvorteil ist die für Rüttenscheid ungewöhnlich hohe Anzahl an Pkw-Stellplätzen. „Unsere erste Location haben wir in Berlin aufgemacht und nun folgt meine Heimat Essen. Ich habe den Anspruch, das geilste Gym der Welt zu bauen. Der Standort am Anfang der RÜ erfüllt alle Voraussetzungen hierfür perfekt,“ sagt aGYM-Gründer Jacob Amor Fatih.
Der Unternehmer Jacob Amor Fatih gründete bereits 2009 die Fitnesskette FitX und veräußerte diese 2019 erfolgreich. Mit aGYM verfolgt er nun den Aufbau einer neuen Fitnessmarke mit bundesweiter Perspektive. Die erste Filiale wurde bereits in Berlin eröffnet. Anfang 2027 soll nun der Essener Standort folgen. Weitere Expansionen in deutschen Großstädten sind geplant.
Für Brockhoff ist die erfolgreiche Vermittlung zugleich ein weiteres Kapitel der langjährigen Zusammenarbeit mit CREALIZE. Bereits beim Erwerb des heutigen Unternehmenssitzes von CREALIZE in der Essener Weststadt war Brockhoff beratend tätig und übernahm auch die Vermarktung der Flächen, die nicht vom Unternehmen selbst genutzt werden. Bei dem insgesamt rund 9.530 Quadratmeter großen Objekt handelt es sich um die ehemalige Oschatz-Zentrale, die nach umfassender Neupositionierung heute unter dem Namen Weststadt-Campus am Markt etabliert ist.
„Wir freuen uns, CREALIZE erneut begleitet zu haben. Die Anmietung an der Huyssenallee unterstreicht die hohe Attraktivität des Essener Marktes für innovative Konzepte und zukunftsorientierte Unternehmen“, sagt Tobias Altenbeck von Brockhoff.
_____________________________
Über Brockhoff
Brockhoff GmbH gehört zu den führenden Gewerbemaklern in Deutschland und ist Immobilien-Marktführer im Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Essen wurde 1987 von Eckhard Brockhoff gegründet und verfügt mit 39 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über umfassende Expertise bei der Vermarktung von Immobilien in den Bereichen OFFICE, INVEST, RETAIL und LOGISTICS. Zum Portfolio zählen der bundesweite Verkauf von Büro- und Anlageobjekten, die Bürovermietung mit Schwerpunkt im Ruhrgebiet, die Vermittlung von einzelhandelsgenutzten Immobilien in 1A-Lagen deutscher Klein-, Mittel- und Großstädte sowie die Vermietung und der Verkauf von Logistikobjekten. Im Jahr 2021 hat sich ADOMO Beteiligungs GmbH mit 41 % am Unternehmen beteiligt. Die weiteren 59 % der Anteile liegen nach wie vor beim Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Eckhard Brockhoff.
